Hallenordnung

Spielberechtigung

Die Tennishalle kann sowohl von Vereinsmitgliedern als auch Gästen benutzt und gemietet werden.

Voraussetzung für die Benutzung der Tennishalle ist eine gültige Buchung in unserem Hallenbuchungssystem. Dabei sind zwei Buchungsarten zu unterscheiden

·         Abo – Buchungen
Hierbei mietet ein Mieter einen Hallenplatz an für einen festen Zeitraum in jeder Woche einer ganzen Saison z.B. für die Wintersaison 2018 / 2019 (vom 17.9. – 21.4 entspricht 31 Wochen)
Spielberechtigt sind der Mieter und seine Gäste (seine Spielgruppe).
Spielen auf ‚Abo-Plätzen’, falls diese nicht benutzt werden, ist nur nach ausdrücklicher Erlaubnis durch den Mieter zulässig.

·         Einzelplatzbuchungen
Hierbei mietet der Mieter einen Hallenplatz einmalig für einen Zeitraum an. Der Mieter einer Einzelstunde muss für den Zeitraum der Hallenmiete anwesend sein.

Auf den Hallentennisplätze darf nur Tennissport ausgeübt werden. Die Anmietung der Tennisplätze zu anderen Zwecken muß vorher abgestimmt werden. Bitte wenden Sie sich per Mail an tennis@tsvmusberg.de.

Platzbelegung

·         Für die Platzbelegung wesentlich sind die Buchungen im Buchungssystem

·         Die Mindestspielzeit beträgt eine Stunde und kann in jeweils 30 Minuten Schritten verlängert werden.

·         Bitte verlassen Sie die Plätze rechtzeitig, damit die nachfolgenden Mieter pünktlich beginnen können

·         Einzelplatzbuchungen können im Buchungssystem bis zum Vortag der Buchung storniert werden.

·         Nicht angetretene Platzbuchungen werden nicht rückvergütet.

·         Die Spielzeit darf nicht wesentlich überschritten werden. Ein Nachbuchen ist über mobile Geräte jederzeit möglich*. Ein freier Internetzugang für die Hallenbuchung ist zumindest im Eingangsbereich der Tennishalle gewährleistet. Eine Nachbuchung ist eine neue Buchung und hat damit die Mindestdauer von 30 Minuten.

Das Hallenlicht wird abhängig von der Buchung gesteuert. Jeweils der mittlere Strang der Hallenbeleuchtung wird nur in Abhänigkeit ein gültigen Buchung geschaltet. Wir sind mit der Spielzeitregelung großzügig. Sollten sie aber die Spielzeit wesentlich überschreiten (mehr als 10 Minuten), bitten wir sie eine Nachbuchung vorzunehmen.

·         Bitte benutzen Sie die Beleuchtung nur für den angemieteten Platz und schalten Sie die Beleuchtung nach ihrem Spiel aus.

·         Spieler ohne Internetzugangsmöglichkeiten können im Ausnahmefall auch über die Clubhausgaststätte die Platzbuchung veranlassen und dort bar bezahlen.

Platzpflege / Tennisschuhe / Bekeidung

·         Der Teppichboden der Plätze aber auch der Tribüne ist schmutzempfindlich.
Wir bitten Sie deshalb eindringlich  diese Bereiche nur mit sauberem, nicht färbenden, glattem Schuhwerk zu betreten.

Das Tennisspielen ist auf unseren Hallenplätzen ausschließlich mit ‚Teppichboden-Hallentennisschuhen gestattet.

·         Bitte verwenden Sie keine Bälle, die zuvor auf Sandplätzen benutzt wurden.

·         Bitte verzichten Sie auf den Verzehr von Speisen. Rauchen ist im gesamten Hallenbereich verboten.

·          Wir bitten um das Tragen von angemessener Tennis- / Sportkleidung.

Bitte melden Sie Beschädigungen, Verschmutzungen und Unzulänglichkeiten möglichst schnell per Mail an: tennis@tsvmusberg.de oder in der Sportgaststätte

Platzbelegung bei Ereignissen

Die Termine für Verbandsspiele, Turniere und andere Veranstaltungen werden auf vielfältige Weise rechtzeitig bekanntgemacht (Homepage der Tennisabteilung, Hallen-Buchungssystem, Aushänge, Amtsblatt, …)

• Turniere
    Die Platzbelegungen bei Turnieren erfolgt durch den Sportwart. Diese werden frühzeitig im Buchungssystem reserviert.
  • Verbandsspiele
    Die Platzbelegungen für Verbandsspiele erfolgt durch den Sportwart. Diese werden frühzeitig im Buchungssystem reserviert. Die Gastmannschaften werden durch die Mannschaftsführer mit unseren Regeln vertraut gemacht.

Zugang

·         Gäste auf unserer Anlage
Über unser Hallenbuchungssystem bekommen Sie eine SMS zugeschickt.
Darin befindet sich neben einigen weiteren Information ihr persönlicher Zutrittscode. Diesen geben Sie am Eingabegerät rechts neben der Hallentür ein.

·         Für Mitglieder der Tennisabteilung
Mitglieder der Tennisabteilung haben entweder eine Schlüssel für die Hallentür,
benutzen eine Code-Karte (zur Zeit noch nicht eingeführt) oder benutzen wie Gäste einen per SMS zugesandten persönlichen Zutrittscode.

Clubhaus-Gaststätte

Die Clubhaus-Gaststätte ist eine öffentliche Gaststätte. Wir bitten unsere Mitglieder und Gäste dies zu respektieren. Bitte nicht mit verschwitzten Tenniskleidung durch den Bereich der Gaststätte laufen.

Umkleideräume

Im Untergeschoss des Clubhauses befinden sich unsere Umkleideräume. Die Toiletten werden zum Teil zusammen mit den Besuchern der Gaststätte benutzt.

·        Sauberkeit
Bitte in den Umkleideräumen und Toiletten auf Sauberkeit achten.

·        Wertsachen
Bitte keine Wertsachen in den Umkleideräumen lassen. Die Umkleiden werden nicht verschlossen. Für Garderobe und Wertsachen wird keine Haftung übernommen. Nehmen Sie Geld und Wertsachen mit in die Halle.

·        Fundsachen
Fundsachen bitte in Clubhaus-Gaststätte abgeben.

Hausrecht und Gültigkeit

Das Hausrecht in der Tennishalle haben die Mitglieder des Vorstandes des TSV-Musberg und die „weiteren Verantwortlichen“ (siehe Aushang).
Diese Regeln wurden von der Tennisabteilung des TSV-Musberg erarbeitet, werden regelmässig den Erfordernissen des Spielbetriebs angepasst und mit dem Vorstand des TSV-Musberg abgestimmt.

Ausnahmen von den vorstehenden Regeln entscheidet der oben genannte Personenkreis.

1. November 2015

Der Tennisausschuss