FSJ

Das Freiwillige Soziale Jahr

Ehrenamtliche Tätigkeit in Sport und Schule

Der TSV Musberg ermöglicht Dir einen Freiwilligen Dienst in Sport und Schule. Als Freiwillige/r verrichtest Du Tätigkeiten, die wichtig für die Gesellschaft sind, also für das Zusammenleben der Menschen. Wenn Dir der Sport gefällt, Du dir vorstellen kannst für den Verein in Schulen bei der Ganztagesbetreuung mitzuwirken, Freude daran hast Bewegungs,- Spiel- und Sportangebote für Kinder im Verein anzubieten, Schul-AGs zu betreuen, beim Schwimmunterricht mitzuwirken, eine Übungsleiter C- Lizenz erlangen möchtest oder einfach neue Erfahrungen sammeln möchtest, dann bewirb dich bei der TSV Musberg Geschäftsstelle!

Beweggründe

Warum ein FSJ sinnvoll ist

Das FSJ im TSV Musberg macht für diejenigen Sinn, die am Sport interessiert sind und sich gerne engagieren. Du kannst bei uns neue Erfahrungen sammeln und deine Kenntnisse und Fähigkeiten erproben und erweitern. Außerdem kannst Du das FSJ als Übergangsphase im Leben sinnvoll nutzen – entweder um Zeit zu überbrücken oder um dich neu zu orientieren.

Aufgabenbereich

Was dich im FSJ erwartet

Im FSJ beim TSV Musberg könnt ihr euch im Vereinsleben ausprobieren. Ihr erhaltet einen Einblick in das Berufsleben und sammelt praktische Erfahrung – sowohl in der Geschäftsstelle, als auch im Sport. Neben den Aufgaben in der Geschäftsstelle erhaltet ihr die Möglichkeit euch im Verein euren Stärken nach auszuleben, eigene Projekte zu planen und diese eigenverantwortlich durchzuführen.

FSJ in Sport und Schule im TSV Musberg

Bewirb Dich noch heute

Das FSJ Sport und Schule beginnt am 15. August und dauert ein Jahr.

Sende deine Bewerbungsunterlagen an die Geschäftsstelle per Post oder per Mail. Weitere Infos erteilt Dir gerne Katja Frank von der Geschäftsstelle.

Bewerbung an Katja Krank

Schimmelwiesenstraße 18