Skip to main content

Unser Trainerteam

Frank Könitzer

ist seit 1995 bei der TA TSV Musberg als Trainer und Spieler (Herren  und Herren 40). Innerhalb unserer Tennisabteilung hat er die Leitung des Trainings.

Frank erteilt Jugendtraining und Training für diverse Mannschaften und gibt Privatunterricht (Einzelstunden und Gruppentraining)

DTB B-Lizenz und lizensierter Cardio Tennis Trainer

Mobil: 0173-6648892
Privat: 0711-16125666

Sonstige Trainingsangebote: Einzelstunden sowie Gruppentraining (unter der Woche an Vormittagen und am Wochenende) nach Absprache.

Florian Fallert

Tennis Coach, Leiter der Academy, Schwerpunkt: Tour-Betreuung

Trainer seit 2018 mit DTB B Trainer Lizenz. Erfolge als Spieler: ATP Einzel-Ranking: 412, ATP Doppel-Ranking: 462, 2 Einzeltitel & 8 Doppeltitel bei ITF Men’s Futures. 10 Jahre in der 1. & 2. Bundesliga. Vielfältige Trainerkarriere von ITF- bis zu ATP- und WTA-Touren sowie Grand Slam und Masters. Betreuung von Top-Spielern wie Hendrik Jebens, Priscilla Hon und Daniel Altmaier. Gründung der Fallert Tennis Academy in Stuttgart. Zurzeit leite ich den täglichen Betrieb der Akademie.

Zusätzliche Infos gibt es hier:  Academy

Florian Fallert
Tel: +49 1784 1421 03

Fabian Fallert

Tennis Coach, Schwerpunkt: Online Coaching mittels Video Analyse

Associate Head Coach, mit Erfolgen als Spieler wie ATP Doppel-Ranking: 101, ATP 250 Sofia Zweiter, 3 ATP Challenger-Titel, 9 ITF Men’s Futures Doppeltitel und 6-facher Deutscher Jugendmeister. Begann im Alter von 5 Jahren Tennis zu spielen und war Mitglied des Junior Davis Cup-Teams des Deutschen Tennisverbands. Abschluss in Sportmanagement und Psychologie an der University of Mississippi. Seit Januar 2020 Profispieler und derzeit Trainer der Florian Fallert Tennis Academy.

Schwerpunkte:

  • Einzeltraining
  • Mannschaftstraining
  • Gruppentraining
  • Training in den Ferien
  • Tennis Camps
  • Turnier Betreuung

Alle Leistungsklassen, alle Altersklassen

Zusätzliche Infos gibt es hier:  Academy

Fabian Fallert
Tel:  +49 1523 416 70 51

Uli Gayer

ist pensionierter Gymnasiallehrer für Englisch und Sport, davon 35 Jahre am Immanuel-Kant-Gymnsium Leinfelden.
Erfahrungen bei vielfältigen Tennisprojekten, u.a. auch bei JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA.

“Seit einem Jahr gebe ich Tennisunterricht in Franks Trainerteam, insbesondere bei Kindern im Grundschulalter (auch MUKIS) und Teenies. Als ehemaligem Lehrer sehe ich natürlich den Spaß und das Vergnügen als besondere Voraussetzungen für das spielerische Erlernen tennisspezifischer Techniken und Taktiken in spielnahen Formen. Auch das Erwerben sozialer Einstellungen und gruppenorientiertes Verhalten sollten einen Schwerpunkt bilden. Außer tennispezifischen Aspekten sollte auch allgemeine Ballfertigkeit von zentraler Bedeutung sein sowie vielfältige Lauf- und Bewegungsformen.”

Ana Zelic

ich bin 32 Jahre alt und stamme aus Kroatien. Vor ein paar Monaten bin ich mit meinem Mann und unserem Kind hierher nach Musberg gezogen.

Seit meinem siebten Lebensjahr spiele ich aktiv Tennis. Einige Jahre spielte ich professionell ITF und ETA-Turniere in Europa. Ich habe einige Erfahrung im Umgang und Spiel mit allen Spielerkategorien (ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi). Im Tennisclub meiner Familie in Zadar (Kroatien) leitete ich für einige Jahre die Tennisschule. Eine kleine Besonderheit: Einen Sommer lang arbeitete ich in Nantucket (USA), als Assistentin von Etienne Dumas. Er war einer der ersten Trainer der Williams-Schwestern.

Hauptberuflich bin ich Zahnärztin und meine Leidenschaft gehört dem Tennis. Einer meiner größten Erfolge im Tennis war der zweite Platz bei den kroatischen Meisterschaften im Doppel.

Ich freue mich als Trainerin auf interessierte Spieler/innen

Anbei meine Kontaktdate:

Email: ist hinter meinem Namen versteckt

Mobil (Whatsapp): 0038 5992605065

Nicole Fetzer

Sie ist seit 1998 (mit Pausen) Trainerin in der Tennisabteilung. Sie war viele Jahre Stammspielerin in der Damen Aktive Mannschaft und ist derzeit im Team der Damen 30 aktiv.

Seit 2018/19 leitet sie das Mannschafts-Training der aktiven Damen, gibt aber auch Privatstunden nach Vereinbarung. Nicole besitzt die C-Trainer-Lizenz Breitensport.

„Das Schönste für mich ist, wenn ich merke, dass es bei meinem Tennisschüler ‘Klick‘ gemacht hat und er wieder ein Stück weiter gekommen ist. Dann kribbelt mein Rücken – ein richtig tolles Gefühl.“

O-Töne Trainings-Teilnehmer:
„Training mit Nicki – das ist Spaß und Power und tolle Tipps zum sofort umsetzen.“ (Uta)
„Nicki erkennt immer sofort, wo mein Problem liegt und kann mit sehr eindrücklichen Bildern erklären.“ (Helen)
„Eine motivierte und qualifizierte Trainerin, die unsere Fehler sieht und umgehend korrigiert, damit wir in Technik und Optik ein gutes Bild abgeben. Die für uns alles möglich macht und unser Training abwechslungsreich gestaltet, damit jeder mit einem Erfolgserlebnis nach Hause geht.“ (Claudia)

Telefon: ‭+49 (0)159 03700100

Peter Benovsky

Tennislehrer aus Leidenschaft
seit über 30 Jahren im In- und Ausland aktiv
Erfahrung in sämtlichen Altersklassen und Spielstärken, Einzel-, Gruppentraining, Tenniscamps.

Ausgebildeter C-Trainer Leistungs-, Wettkampfsport
Ehemaliger DTB und WTB Ranglistenspieler,
Turniersiege in allen Altersklassen, unter anderem Future Winner Cup Sieger Unterweissach (Herren), Cleebronn, Brackenheim (Herren 30), Waldenbuch (Herren 40)

Hauptberuflich Bauingenieur

Kommen Sie gerne auf mich zu.
Trainerstunden nach Vereinbarung
Einzeltraining 35 Euro, Gruppentraining 45 Euro pro Stunde

Ich freue mich, Sie Samstag vormittags begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen
Peter Benovsky

Telefon 0176 8100 7588

Mamoon Kakar

Trainerlevel         C-Lizenz und Anwärter B-Lizenz

Training              Einzel- und Gruppentraining

Telefon               0172 8173768

Irene Könitzer

Ich bin seit 1995 bei der Tennisabteilung des TSV Musberg Mitglied und Trainerin mit der DTB C-Lizenz Breitensport.

Ich war Spielerin bei den Damen, Damen 30 und Damen 40.
Aktuell spiele ich Damen 60 in der Südwest-Liga beim TC Dettingen/Erms.

Anfragen bzgl. Trainerstunden gerne unter meiner Mobil Telefonnummer 0172 – 2707 488 oder irene@koenitzer.de

Um Ihnen die Auswahl der Trainer zu erleichtern haben wir eine Übersicht erstellt:

Trainer – Eignungsmatrix

Spielstärke /Anspruch

Anfänger Hobbyspieler Verbandsspieler Professionals
Jugend Einzel Gruppe Einzel Gruppe Einzel Gruppe Einzel Gruppe
Frank Könitzer x x x x x x x x x
Florian Fallert x x x x
Fabian Fallert x x x x
Uli Gayer x x x x x
Ana Zelic x x x x
Nicole Fetzer x x x x x
Peter Benovsky x x x x
Irene Könitzer x x x x x