Spezielle Hallenangebote für unsere Mitglieder

Neu        – Samstagsvormittags-Tennis –         Neu

Wir arbeiten ständig daran, das Tennisangebot für Euch attraktiver zu machen.

Unsere Tennishalle steht Samstagsvormittags, eigentlich eine attraktive Zeit, zumeist leer.

Mitglieder der  Tennisabteilung können die Zeitspannen von 8-13 Uhr die Hallenplätze  in ebusy kostenfrei buchen. Es gilt eine Vorausbuchungsfrist von einer Woche.

Was wollen wir erreichen:

• Unseren Mitgliedern ein tolles Angebot machen
  • Mitgliedern, die bisher unsere Halle nicht nutzen, diese schmackhaft zu machen
  • Die Hallenkapazität für unseren Sport besser nutzen
  • Erweiterung der Trainingsmöglichkeiten für MannschaftsspielerInnen
  • Das Spielen mannschaftsübergreifend fördern
  • Die Plätze stehen für Einzel- und Doppelspiele zur Verfügung

Was wollen wir nicht:

• Konkurrenz zu unserem bestehendem Abo-Angoten
  • Das Angebot steht Gästen nicht zur Verfügung

Schwerpunktmäßig richtet sich dieses Angebot nicht an Kinder und Jugendliche, da diese für 5€/Stunden zu jeder anderen Hallen-Nebenzeit spielen können.

Was kostet dieses Angebot die Tennisabteilung?

Die Tennisabteilung bekommt für ihre Aktivitäten rund um die Tennishalle (Verwaltung, Pflege, Vermarktung …) ein Hallenkontingent für sportliche Veranstaltungen. Ein Teil dieses Kontingents benützen wir für dieses neue Angebot.
Wer dieses neue Angebot toll findet und nutzt, kann gerne eine freiwillige Spende in unser Tennis-Sparschwein auf der Theke  im Clubhaus werfen. Dieses Geld kommt der Jugendkasse zu Gute.

Fragen? Hilfe?

Euer Tennisausschuss

Falk, Frank, Jochen, Peter, Rolf, Seher

Spezielles Trainings-Abo für unsere Mannschaften

Schon seit der Wintersaison 2017/18 gibt es für alle unsere Mannschaften ein spezielles Trainings-Abo.

Was wollen wir erreichen:

• Unsere aktiven Mannschaften sollen auch in der Hallensaison gute Trainingsbedingungen haben
  • Die Nebenzeiten unserer Tennishalle sind bei weitem nicht ausgelastet

Das Angebot:

Jede Mannschaft kann in den Nebenzeiten der Tennishalle ein Abo zu besonders günstigen Bedingungen für 1 Stunde zusätzliches Mannschaftsraining buchen.
Der Abo-Preis ist mit 8 € pro Stunde kalkuliert. Die Buchung erfolg über den Mannschaftsführer. Diesem wird auch der Abo-Preis belastet. Der Mannschaftführer ist für die Umlage der Kosten auf die Trainingsteilnehmer verantwortllich. Der Kreis der Trainings-Teilnehmer ist auf die jeweiligen Mannschaftsmitglieder beschränkt.

Wir hoffen, dass viele Mannschaften von dem Angebot Gebrauch machen. Aller Voraussicht nach wird dieses Angebot auch für die kommenden Hallensaison bestehen bleiben.