Kinderschutz

Das Team vom Kinder- und Jugendschutz wünscht euch schöne, erholsame Ferien.

Wir sind auch in den Sommerferien für euch erreichbar.

Das Wohl unserer Kinder und Jugendlichen ist uns ein besonders wichtiges Anliegen. Wendet Euch jederzeit an die Schutzbeauftragten, wenn Euch etwas bedrückt.

Notfall-Nr.: 01 51 – 10 77 07 23
Mail: alexander.kindeswohl@tsvmusberg.de     valeria.kindeswohl@tsvmusberg.de

Kinderschutz-Team

Alexander Schmidt

Kinder- und Jugendschutz

Valeria Maier

Kinder- und Jugendschutz

Anja Güsgen

Team-Mitglied

Katja Frank

Vorstand Kinder- & Jugendsport

Kinder- und Jugendschutz im TSV Musberg

Liebe Kinder und Jugendliche,

wir freuen uns, dass Ihr beim TSV Musberg Sport treibt. Wir wollen, dass euch der Sport und das Vereinsleben ganz viel Spaß machen. Natürlich streben wir nach sportlichem Erfolg und der kommt nicht ohne Schweiß und Fleiß.

An erster Stelle steht aber immer, dass wir uns gegenseitig mit Achtung und Respekt behandeln, Trainer und SportlerInnen aber auch die SportlerInnen untereinander.

Hier gibt es klare Regeln:

1. Wir behandeln uns gegenseitig mit Respekt und Achtung, unabhängig davon welchen Beitrag jemand als Sportler für sein Team bringen kann. Wir machen keine Witze über Aussehen, Verhalten, Herkunft, Geschlecht oder Religion unserer Teammitglieder und Gegner.
  2. Jede(r) hat das Recht, selbst zu bestimmen, wo seine Grenzen sind, ob er etwas mitmachen kann oder will. Niemand darf zu Übungen oder Handlungen gezwungen werden.
  3. SportlerInnen bejubeln Erfolge und sie trauern auch gemeinsam. Da nimmt man sich auch mal in den Arm. Wenn jemand nicht mag, dass andere – Trainer oder Team-Kameraden – Ihm oder Ihr zu Nahe kommt, dann darf/soll, er/sie das sagen und die Anderen müssen das kommentarlos respektieren.
  4. In der Umkleidekabine und Dusche ist es manchmal eng und hektisch. Trotzdem respektieren wir auch hier die Privatsphäre und Intimität des/der anderen, so gut es geht.

Download Kinderschutz

Wir haben Kinder- und Jugendschutz-Beauftragte, an die Ihr Euch vertraulich wenden könnt, wenn Euch etwas auf der Seele liegt.

Schutzbeauftragte

Alexander Schmidt & Valeria Maier

Als Schutzbeauftragter sind Alex & Valeria stets für Euch erreichbar:

Notfall-Nr.: 01 51 – 10 77 07 23
Mail: alexander.kindeswohl@tsvmusberg.de    valeria.kindeswohl@tsvmusberg.de