Hobby- und Breitensport

Die Tennis Hobbygruppe des TSV Musberg

Vor wenigen Jahren haben wir uns intensiv Gedanken darüber gemacht wie Tennis Neumitglieder schnell in unseren Mitgliederpool eingebunden werden können und schnell geeignete Spielpartner finden. Zudem wollten wir unseren Mitgliedern, die nicht in Mannschaften spielen  einen Rahmen bereitstellen, der etwas mehr bietet.

Aus diesem Ansatz ist unsere Hobbygruppe entstanden, die sich während der Sommersaison immer Mittwochs von 18-20 Uhr trifft und von einem Coach/Trainer betreut wird. Auf dem abwechslungsreichen Trainingsplan stehen, neben wertvollen individuellen technischen Tipps und Hinweisen, Gruppenübungen, Laufübungen sowie Schlagtechnik und Beinarbeit.

Auch bei kritischen Wetterbedingungen finden sich immer mindestens 8-10 Teilnehmer die normalerweise von unserem Hobbytrainer Peter Benovski betreut werden. Wenn der einmal keine Zeit hat bieten andere Trainer eine willkommene Abwechslung und ggf. andere Schwerpunkte.
Hier noch einmal vielen Dank an Kanako und Irene, die zum Anfang dieser Saison zur Verfügung standen.

v.l.n.r.  Nathalie, Thomas, Sabine, Sascha, Frank, Uta, Irene

Voraussetzung für eine Teilnahme in der Hobbygruppe sind gewisse Grundfertigkeiten die es erlauben den Ball sicher 8-10 mal über das Netz zu spielen.  Diese Grundfertigkeiten sind aber mit Hilfe unseres erfahrenen Trainerteams in ein paar Einzeltrainings zu erlernen.

Die Akzeptanz dieses Angebots ist durchweg positiv und die Organisation über whatsapp hat sich bewährt. Teilnehmerstimmen:

„ich spiele erst seit einem knappen Jahr Tennis. Die Hobbygruppe mit ihrem Trainingsangebot ist ideal für mich – sie bringt mich richtig weiter. Die Gruppenmitglieder sind wirklich offen und sehr nett, ich wurde toll aufgenommen“ (Frank M. aus M. 😁)

Interessenten können sich jederzeit bei support.tennis@tsvmusberg.de melden oder einfach einmal teilnehmen sofern Grundkenntnisse vorhanden sind. Ggf. können Termine für Einzeltrainings vereinbart werden. Auch hier hilft der support sehr gerne.

Hobby Mixed Mannschaft

Mannschaftsführer: Veikko Wünsche