Verwaltungsrat

Gemeinsam für den TSV

Der Verwaltungsrat des TSV Musberg setzt sich aus dem Vorstand sowie den Abteilungsleiter:innen der einzelnen Sparten und Kursangeboten des Vereins zusammen. Dem Vorstand ist es zudem gestattet, weitere Referent:innen für bestimmte Bereiche hinzuzuziehen. Im Falle eines Mitgliedes, welches sowohl im Vorstand als auch als Abteilungsleiter:in tätig ist, wird nur die ranghöhere Position aufgeführt.

Wilhelm Hachtel

Aikido

Verantwortung übernehmen

Mitglieder des Verwaltungsrat

Zum Verwaltungsrat gehören die Mitglieder des Vorstand, die in den Abteilungen gewählten Abteilungsleiter oder deren Stellvertreter sowie der Vereinsjugendsprecher.

Der Verwaltungsrat kann zur Unterstützung seiner Arbeit Fachausschüsse bilden. Diesen Ausschüssen können neben Mitgliedern des Verwaltungsrats auch andere fachkundige Personen angehören.

Aufgaben des Verwaltungsrat

Zu den Aufgaben zählen die Beschlussfassung über den Haushaltsplan,  die Feststellung des Jahresabschlusses, die Gründung oder Auflösung von Abteilungen, die Entscheidung über abteilungsübergreifende Angelegenheiten (z. B. Platz- und Hallenbelegungen, Vereinsveranstaltungen), die Beratung über wichtige Vereinsangelegenheiten sowie die Berufung gegen Ausschlussbeschlüsse und Strafmaßnahmen des Vereins.