Weitere Informationen für und Kommunikation mit unseren Mitgliedern

Neben den traditionellen Wegen für Information und Kommunikation mit unseren Mitglieder wie Amtsblatt, Sportreport und Aushänge, nutzen wir seit einiger Zeit auch moderne, zeitgemäße Hilfsmittel wie E-mails, Buchungssysteme und unsere Internet Plattform, um Sie, unsere Mitglieder, zeitnah und umfänglich zu informieren.

Wir möchten sie hiermit auf einige der Möglichkeiten aufmerksam machen, die schon seit geraumer Zeit zur Verfügung stehen aber vielen unserer Mitglieder nicht bekannt oder in Vergessenheit geraten sind.

Alle unsere Mitglieder sind Mitglieder im TSV Musberg. Die Mitgliederverwaltung hierfür wird zentral von der Geschäftsstelle des TSV betrieben. Parallel dazu sind unsere Mitglieder Mitglied in der Tennisabteilung. Eine Fülle von Vorgängen (Abteilungsbeitrag, Arbeitsstundenabrechnung, Gästekarten, Hallenbuchungen und -abos, Newsletter und andere gruppenbezogene Rundmails, Zugangsregelung … usw.) wickelt die Tennisabteilung seit ca. 4 Jahren über unser Online-Buchungssystem ab, in welchem auch unsere Tennisabteilung-Mitgliederverwaltung integriert ist. Viele unserer Mitglieder nützen es hauptsächlich zur Buchung der Tennishalle im Winter.

Bei Eintritt in die Tennisabteilung erhält jedes Mitglied Zugang. Dieses System hält für Sie im persönlichen Bereich „Mein Benutzerkonto“ eine Fülle von Informationen bereit: Historie der Abo- und Einzelstunden-Hallenbuchungen, alle Rechnungen und Abbuchungen, Guthaben und Guthabenbuchungen, Abteilungsbeiträge und Arbeitsstundenabrechnungen.

Darüberhinaus sind unter dem Punkt „Persönliche Daten“ weitere, wichtige Informationen eines jeden Mitglieds gespeichert. Diese persönlichen Daten wurden für Sie eingegeben oder sie wurden bei Eintritt in die Tennisabteilung für Sie nach Ihren Angaben eingetragen.

Im Folgenden ist jedes Mitglied aufgefordert hier seine aktuellen Daten selbst zu pflegen ( z.B. bei Umzug, Änderung der Telefonnummer, Änderung der Kontoverbindung, und – ganz wichtig für die Kommunikation – die aktuelle E-Mail-Adresse). Die hier hinterlegte Mail-Adresse steuert nahezu die gesamte Kommunikation der Tennisabteilung mit dem jeweiligen Mitglied.

Durch die Pflege dieser Daten tragen Sie erheblich zur reibungslosen Kommunikation innerhalb unserer Abteilung bei. Vielen Dank für ihre Mitarbeit!