Ableistung von Arbeitsstunden

Für den Fortbestand der Tennisabteilung, die Durchführung des Spielbetriebs, die Pflege der Anlage, das soziale Miteinander, die Durchführung von Sportveranstaltungen …usw. ist das persönliche Engagement der Mitglieder unerlässlich:

Im Folgenden einige Beispiele wie sich unsere Mitglieder einbringen können:

• Arbeitseinsätze im Bereich Technik Pflege der Geräte und der technischen Ausrüstung der Tennisabteilung ( z.B. Frühjahrs-Instandsetzung, Wintervorbereitung, Reparatur von Einrichtungen, Aufbau des Sonnensegels ….. )
  • Feste  (Organisation, Vorbereitung, Durchführung, Auf und Abbau)
  • Pflege der Anlage (Gartenpflege, Verkehrsweg, Umkleiden, Clubhaus …)
  • Spielbetrieb (Betreuung von Jugendmannschaften, Begleitung von Turnieren und Sportveranstaltungen)
  • Mithilfe bei Veranstaltungen des TSV (Maibaumaufstellung, Sport und Sommerfest, Kinderfasnet ..)
  • Mitarbeit in der Organisation ( Internetauftritt, Kommunikation …)

Bei Interesse meldet euch am Besten direkt bei dem entsprechenden Ressortverantwortlichen