18.04.2024

Powertraining

Wie jeder guter Schneesportler weiß: “Jeder gute Schneesportler wird im Sommer gemacht”

Getreu nach diesem Motto haben wir für unsere Rennmannschaft einmal in der Woche ein eigens konzipiertes Hallentraining das ganze Jahr über. Im Sommer gehts auch mal raus in den Wald um Grundlagen der Ausdauer für die Saison zu schaffen und im Winter sind wir gemeinsam in der Halle und verbessern uns in Sachen Koordination, Kraft und Schnelligkeit.

So kann im Sommer eine perfekte Grundlage geschaffen werden, damit wir fit in die Saison starten und durchgehend auf einem hohen Niveau im Schnee unsere Leistungen zeigen können.

Ganz wichtig dabei ist uns, dass der Spaß niemals verloren geht, sodass wir alle Trainingsformen gerne auch mal spielerisch umsetzen.

Hast du Lust dich auf einem sportlichen Niveau fit zu machen für die kommende Saison? Bist du 10 Jahre oder älter und hast Bock ein witziges Team und gutes Training? Dann komm einfach vorbei!

Wir sind jeden Donnerstag außerhalb der Schulferien in der Hauberghalle Musberg von 19:00 Uhr am trainieren.

Bei weiteren Fragen zum Training oder zu anderen Sachen der Rennmannschaft schreib einfach unseren Chefs:

marc.hoss@ski-musberg.de

gerd.reimold@ski-musberg.de