Trainingseinheit mit Trainern der Stuttgarter Kickers

Besondere Trainingseinheit mit Trainern der Stuttgarter Kickers

Am vergangenen Montag, den 22. Mai 2023 durften wir bei unserem wöchentlichen Training ganz besondere Gäste begrüßen. Neben Julian Leist, dem Co-Trainer der 1. Mannschaft der Stuttgarter Kickers waren auch Björn Malig und Stefan Baumert, beides Trainer der Fußballschule der Stuttgarter Kickers zu uns auf das Musberger Sportgelände gekommen. Björn und Stefan absolvierten mit unserem Team eine sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Trainingseinheit. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen folgten verschieden Spiel- und Passformen sowie auch Schussübungen. Einzelne Einheiten entwickelten sich dabei sogar zu kleinen Wettbewerben. Zum Abschluss wurden noch mehrere Spiele mit vier Mannschaften in Turnierform durchgeführt.

Da uns auch das Wetter einen schönen und angenehmen Frühjahrsabend bescherte, gab es nach dem Training einige durchgeschwitzte Trikots, manch roten Kopf, verschiedene Gastgeschenke und vor allem aber durchweg glückliche Gesichter.

Auch unser Trainerteam konnte bei diesem professionellen Training einige neue Erkenntnisse gewinnen und sich mit den Coaches der Stuttgarter Kickers über die verschiedenen Trainingsinhalte austauschen.

An die Stuttgarter Kickers richten wir an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für dieses außergewöhnliche Event. Unser Team würde sich über eine Wiederholung sehr freuen.