Knie- und Hüftschule

Sabine Häussler

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer:innen mit Knie- und Hüftproblemen (z.B. Arthrosen), sowie mit Knie- und Hüftprothesen nach Absprache mit Deinem Arzt.

Viele Knie- und Hüftbeschwerden ergeben sich aus einer Schwäche der gelenkumgebenden Muskulatur, ständiger Fehlbelastung in Sport und Alltag, oder als Folge einer Verletzung.

In diesem Kurs wird die Knie- und Hüftmuskulatur stabilisiert, sowie Übungen zur Koordination, zum Gleichgewicht, zur Gangschulung, Beweglichkeit und Ausdauer vermittelt. In den Stunden kommen häufig Kleingeräte wie Therabänder, Gymnastikbälle, Reifen, Rubberbänder oder Gleichgewichtskissen zum Einsatz.

Kurszeiten

Unsere Uhrzeiten

10.15 -11.15 Uhr – Festhalle Musberg
Turnerweg 4, 70771 Leinfelden-Echterdingen

Weitere Informationen

Im Sommer findet der Kurs bei gutem Wetter auf dem Kunstrasenplatz in Musberg statt.