Unified-Liga 24/25 Spieltag 1

Am 15.09. begann auch für die Inklusion die neue Saison. Der erste Spieltag fand in Musberg statt. Dieses Jahr spielen wir mir einem neuen Modus und neuen Teams. Neu dabei waren Tübingen United und die BSG Neckarsulm. Im Frühjahr testeten wir einen neuen Modus mit zwei Gruppen (eine stärkere und eine zweitstärkste). Jeder Verein stellt dieses Jahr zwei Teams. Leider kann die WMS nur ein Team stellen, da sie dieses Jahr zu wenig Spieler zur Verfügung haben. Aus diesem Grund entschieden die Trainer Alex, Nico, Florian und Jan (TSV Musberg) und Raphael Eberlein (WMS), eine Spielgemeinschaft zu stellen, so dass insgesamt 11 Teams dabei sind.

Der neue Modus kommt allen Spielern entgegen, da alle sich mit gleichstarken SpielerInnen messen können und alle mehr Spielzeit bekommen.

Nach spannenden Spielen sah man am Ende des ersten Spieltages in viele strahlende Gesichter.

Die Ergebnisse unserer Teams:

Tübingen United 1   –  TSV Musberg “All-Inklusiv” 1   1:4

TSV Musberg “All-Inklusiv” 1  –  TVN/FCE United 1   3:3

BSG Neckarsulm 2   –   TSV Musberg “All-Inklusiv” 2   5:3

TSV Musberg “All-Inklusiv” 2   –   TVN/FCE United 2   1:1

SGM TSVM/WMS   –   TSV Musberg “All-Inklusiv” 2   3:2

SGM TSVM/WMS   –   TVN/FCE United 2   0:1

Tübingen United 2   –   SGM /SVM/WMS   2:5

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Helferinnen für die super Unterstützung.

Bilder vom Spieltag auf unserer Bildergalerie

Der 2. Spieltag findet am 20.10.24 ab 10 Uhr in ES-Berkheim auf dem Gelände des TSV Berkheim Jakobstr. 91 , 73734 Esslingen statt.

Unter folgendem Link können die Spiele live verfolgt werden: