3. Unified Cup am 16.07.22

Am 16.07.22 fand bereits zum dritten Mal unser Unified-Cup statt. Zu diesem durften wir bei sommerlichen Temperaturen 15 Mannschaften aus Bayern ( 1. FC Sonthofen, TSV 1860 München) und Baden-Württemberg ( Schwarzwaldwerkstatt Dornstetten, Inklusionsbotschafter, Donau Kicker Tuttlingen, FSV Bad Friedrichshall, Neckartalwerkstatt Stuttgart 1 & 2, TSG Reutlingen, FC ES/TV Nellingen United und der TSV Musberg mit 3 Teams) begrüßen. Nach spannenden und meistens fairen Spielen setzte sich die Schwarzwaldwerkstatt Dornstetten mit 4:2 nach Elfmeterschießen gegen die TSG Reutlingen durch und durfte den erstmals ausgespielten Wanderpokal (gespendet von der Fa. Dobler Kennzeichnungen) in Empfang nehmen.

In der Mittagspause durften wir die Hip-Hop Tanzgruppe der TSG Reutlingen Inklusiv begrüßen, die uns mit zwei Tänzen erfreuten.

Anschließend wurde unser Trainer Alex von Oliver Deutscher mit der Jugendleiter-Ehrennadel in Bronze für seinen Einsatz geehrt.

Nachmittags durften wir dann noch den Oberbürgermeister der Stadt Leinfelden-Echterdingen Herrn Klenk begrüßen der vor der Siegerehrung noch ein paar Worte an die Spieler richtete.

Beim diesjährigen Unified-Cup wurden wir von der Firma Dobler Kennzeichnungen und der Tierradiologie Hanke finanziell unterstützt. Die Fa. Dobler spendete den Wanderpokal für unser Turnier.

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen:

• den Eltern unserer SpielerInnen, die das Catering komplett rockten
  • Herrn Hohn von der Firma Dobler für die großzügige Spende der Preise und Pokale
  • Herrn Hanke für die finanzielle Unterstützung
  • Verena für die vielen Fotos
  • Felicitas für die Sanitätsbetreuung
  • den Schiedsrichtern und der Turnierleitung für die super Leitung
  • Stefan Rösch & Raimond Schöll für die Unterstützung
  • dem Hausmeister Jürgen Richter
  • und alle die ich vergessen habe…

Danke, Danke, Danke

Wir freuen uns schon auf den nächsten Unified-Cup 2023