5. Unified-Cup 2024

Im Rahmen des Sport- und Sommerfestes fand bereits zum 5. Mal der Unified-Cup in Musberg statt. Es handelt sich dabei um eines der größten Turniere dieser Art in Deutschland, an dem wiederum 15 Mannschaften aus dem Bereich Inklusionsfußball teilgenommen haben. Neben dem Vorjahressieger 1. FC Nürnberg. durften wir unter anderem auch den VfB Stuttgart zum wiederholten Male in Musberg begrüßen. Nach spannenden und ausgesprochen fairen Spielen, setzte sich erneut der 1. FC Nürnberg als Turniersieger durch. Unserer 2. Mannschaft gelang dabei im direkten Vergleich ein Achtungserfolg mit einem 0:0. Im Anschluss an das Turnier wurden wir zu einer gemeinsamen Trainingseinheit sowie einem Stadionbesuch nach Nürnberg eingeladen.

Der Endstand:

1. 1. FC Nürnberg
  2. TSG Reutlingen
  3. SG Karlsruhe
  4. SV Zimmern
  5. SWW Dornstetten
  6. Lebenshilfe Nürnberg
  7. VfB Stuttgart
  8. TSV Musberg “All-Inklusiv” 1
  9. FCE/TVN United
  10. TSV Musberg “All-Inklsuiv” 2
  11. Tübingen United
  12. Theo-Lorch-Werkstatt LB 2
  13. WMS-Stuttgart
  14. FC Kempten
  15. Theo-Lorch-Werkstatt LB 1

Somit ging der Wanderpokal (gestiftet von der Firma Kennzeichnungen.de) bereits zum zweiten Mal nach Nürnberg

Für uns im Einsatz: Adrian, Bastian, Benoît, Dean, Enrico, Erik-Niclas, Felix, Finn, Florian K., Helen, Jan, Jana, Joshua, Julia, Julian, Lasse, Luk, Michel, Miriam, Nico, Nils-Benedikt, Ole, Oliver, Paul, Philipp, Sarah, Sören, Sven, Svenja

Als Gäste: Sinje, Karl, Manuel, Nils und Farrukh

Als Trainer: Florian W., Alex

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen HelferInnen (Eltern der SpielerInnen, Freunde, Familienangehörige, usw), die uns bei dieser großen Veranstaltung unterstützt haben.

Auch ein Dankeschön an die SRG Stuttgart, die uns Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hat.

Wir sehen uns hoffentlich im Jahr 2025 zu unserem 6. Unified-Cup wieder.