Freundschaftsspiel im Rahmen des 24-Stundenlaufs in Tübingen

Am 29. Juli wurde in Tübingen ein 24-Stunden-Spendenlauf veranstaltet, um das Bewusstsein und die Möglichkeiten für Inklusion durch den Sport in besonderem Maße anzuregen. Alle Spenden dieser Veranstaltung, die vom Tübinger OB Boris Palmer eröffnet wurde, gingen an die neu gegründete Inklusionsfußballmannschaft Tübingen.

Im Rahmen dieser tollen Aktion haben wir mit der U16 des TSV Musberg All Inklusiv ein Freundschaftsspiel gegen die Inklusionsmannschaft Tübingen ausgetragen. Als besondere Attraktion wurde unsere Partie vom ehemaligen FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher geleitet. Das Freundschaftsspiel bot den Zuschauern viele gelungene Spielzüge und insgesamt neun Tore. Nach einer Spielzeit von 2x 15 Minuten konnte sich unsere U16 mit 6:3 erfolgreich durchsetzen. Die Tore erzielten Sarah (3), Benoît und Alina. Dazu kam noch ein unglückliches Eigentor des Tübinger Inklusionsteams. Viel wichtiger als das Ergebnis war jedoch das gemeinsame Spiel als Werbung für den Inklusionsfußball. Nach dem Spiel ließen wir den Abend im Tübinger Stadion noch gemütlich mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.

Es spielten für die U16 des TSV Musberg All Inklusiv:

Lasse, Lana, Sinje, Sören, Ole, Benoît, Sarah, Alina und Helen.

3. Unified-Cup 16.07.22

Am 16.07. fand bereits zum dritten Mal der Unified-Cup statt. Bei diesem Turnier ging es das erste Mal um den Wanderpokal, der von der Fa Dobler Kennzeichnungen gespendet wurde. Hierzu konnten wir 15 Mannschaften aus Bayern und Baden-Württemberg begrüßen. Nach der Begrüßung durch Michael Hilbert ( stv. Vorstand) konnten die Spiele bei sommerlichen Temperaturen beginnen. Nach spannenden und interessanten Spielen traten in der Mittagspause die Tanzgruppe der TSG Reutlingen Inklusiv auf. Danke, dass ihr da wart.

Als weiteres wurde unser Trainer Alex mit der Jugendleiter Ehrennadel in Bronze, für sein Engagement, ausgezeichnet. Die Ehrung nahm Oliver Deutscher vom WFV vor. Anschließend folgte die Finalrunde,  bei der sich am Ende die Schwarzwaldwerkstatt Dornstetten gegen die TSG Reutlingen, nach Verlängerung durchsetzen konnte. Zum Ende des Turnieres konnten wir dann noch Herrn OB Klenk begrüßen, der vor der Siegerehrung noch ein paar Worte an die Spieler und Zuschauer richtete.

Bei der Siegerehrung konnte dann die Schwarzwaldwerkstett den Wanderpokal in Empfang nehmen. Wir freuen uns schon auf den 4. Unified-Cup im nächsten Jahr.

Wir möchten uns noch bei folgenden Personen für die Hilfe und Unterstützung bedanken:

• Fa. Dobler Kennzeichnungen für die Preise
  • Tierradiologie Hanke für die Unterstützung
  • den Eltern die das ganze Catering gestemmt haben
  • den Kuchenbäckerinnen
  • den Schiedsrichtern und der Turnierleitung für die souveräne Leitung
  • den Fotografen für die vielen Bilder
  • Michael Hilbert, Stefan Rösch, Raimond Schöll & Dieter Muntzinger für Ihre Hilfe
  • meinen Trainerkollegen ( Jan, Nico, Florian)
  • an unsere Gastspieler, so dass wir 3 Teams stellen konnten,
  • und allen die ich vergessen habe

Danke für eure Hilfe