Am 30.06. trafen wir uns in Musberg, um zu unserem diesjährigen Ausflug aufzubrechen. Es ging nach Eglofs im Allgäu, wo wir im FEW übernachteten. Insgesamt waren 34 Spieler:innen, Betreuer:innen und Helfer:innen dabei.
Nachdem wir gegen 17:30 Uhr ankamen und die Zimmer bezogen haben, gab es Abendessen. Anschließend erkundeten wir noch das Dorf, bzw nutzten die Zeit für Gespräche und Spiele.
Am Samstagmorgen ging es nach Kempten, wo der FC Kempten ein kleines Turnier organisiert hatte. Außer dem FC Kempten traten noch der 1. FC Sonthofen und wir mit zwei Teams an. Es war ein sehr ausgeglichenes Turnier. Was sich vor allem in den Ergebnissen zeigte.
Jedes Team war darauf aus, dass man möglichst kein Gegentor bekommt. Wir spielten jeweils zweimal gegen jedes Team. Nach spannenden und interessanten Spielen waren zwei Teams punktgleich an der Spitze. Nachdem auch das Torverhältnis und der direkte Vergleich gleich waren, gab es zwei erste Plätze.
Die Ergebnisse lauten:
Kempten – Musberg 2 0:0
Sonthofen – Musberg 1 1:0
Kempten – Sonthofen 0:1
Musberg 2 – Musberg 1 0:1
Kempten – Musberg 1 1:2
Sonthofen – Musberg 2 0:0
Musberg 2 – Kempten 0:0
Musberg 1 – Sonthofen 1:0
Kempten – Sonthofen 0:1
Musberg 1 – Musberg 2 0:0
Musberg 1 – Kempten 1:1
Musberg 2 – Sonthofen 0:0
So ergab sich folgender Entstand:
1 Platz: 1. FC Sonthofen
1. Platz: TSV Musberg “All-Inklusiv” 1
3. Platz: TSV Musberg 2
4. Platz: FC Kempten
Dies ist unser erster Turniersieg!
Wir bedanken uns bei Christian Eberle vom FC Kempten für die Organisation des Turniers.
Nach der Siegerehrung machten wir in Kleingruppen Kempten unsicher. Nach der Rückkehr in unser Quartier ging es noch auf den Sportplatz des SV Eglofs, wo wir ein 11-Meter-Turnier veranstalteten.
Vielen Dank an den SV Eglofs, die uns Ihren Rasenplatz kostenlos zur Verfügung stellten.
Nach spannenden Spielen grillten wir abends noch gemeinsam und spielten noch das Spiel “Werwolf”.
Am Sonntagmorgen hieß es schon wieder Koffer packen.
Anschließend fuhren wir noch nach Immenstadt zum Alpsee-Coaster. Anschließend hieß es leider schon wieder, Abschied vom Allgäu zu nehmen und es ging wieder nach Hause. Als wir wieder in Musberg ankamen, warteten schon die Eltern gespannt auf ihre Kids. So endete unser zweiter Ausflug.
Ihr seid ein super Team