AUBW Landeslehrgang für Kinder- und Jugendliche am 15. Juli 2023

AUBW Landeslehrgang für Kinder- und Jugendliche bei den Sport Freunden in Bronnen am 15. Juli 2023

Am heißesten Tag des Jahres dachte ein harter Kern unsere Kindergruppe: lasst uns unsere Anzüge anziehen und trainieren.
Von anderen Vereinen hatten sich Kinder das gleiche gedacht, und so sammelte sich eine ordentliche Gruppe Lernwilliger um gemeinsam AIKIDO zu trainieren.

Nur unterbrochen von kurzen Trink- und Eis- Pausen, wurde hart gefeilt an alten und neuen Techniken.
Unter anderem übten wir die Fallrolle vorwärts in einem größeren Bogen durchzuführen als bislang gewohnt.
Auch die Aufsteh-Technik wurde verfeinert. Thorsten Rieger 2.Dan Aikido und Dieter Ade 2.Dan Aikido aus Ostfildern passten das Trainingsprogramm so an, dass für jedem was neues dabei war.
Für ein paar lustige Spiele zwischendurch war erstaunlich viel Energie bei allen da, trotz der Hitze.

Nach zwei schweißtreibenden Trainingsstunden wurden wir mit Essen und Kuchen verwöhnt, bevor wir den Nachhauseweg antraten.
Ein Paar von uns nutzten noch die Gelegenheit in einem nah gelegenen Baggersee zu baden und einen Blick in den Blautopf zu werfen.

Den Tag ließen wir dann alle zusammen beim Sommerfest des TSV Musberg ausklingen.

Idun