Landesauswahl Menschen mit mentaler Beeinträchtigung

Endlich wieder ein Spiel für unsere U16

Am 24.09.21 spielten wir nun schon zum dritten Mal gegen die LAW ID (Landesauswahl Menschen mit mentaler Beeinträchtigung).

Dieses Spiel fand im Rahmen des Trainingslagers der LAW in Römerstein statt. Die Spielzeit betrug 3 x 20 Minuten. Es war für uns das erste Flutlichtspiel überhaupt.

Unser Trainer Alex gab als Marschroute aus, dass wir nicht wie beim letzten Mal am Anfang zu viel Respekt haben sollen. Dies setzte die Mannschaft toll um und so erspielten wir uns auch gleich selber ein paar Chancen. Aber leider trafen wir das Tor nicht. Und so kam es wie es kommen musste fast mit dem Abpfiff des ersten Drittels schlug eine  verunglückte Flanke zum 1:0 für die LAW ein. In der Pause nahmen wir uns vor genauso weiter zu spielen. Durch zwei unglückliche Aktionen zog die LAW auf 3:0 davon. Im letzten Drittel versuchten wir nochmal alles, aber es kam leider nichts zählbares heraus. Wieder kurz vor Ende bekamen wir noch einen Konter und so stand es am Ende 4:0 für die LAW. Nach dem Spiel wurden wir noch vom SF Donnstetten zum Essen eingeladen. Herzlichen Dank an die Helfer des SF Donnstetten für die Möglichkeit dort zu spielen und für das super Essen.

Fritz Quien, der Trainer der LAW lobte unsere super Leistung.

Bei diesem Spiel wurden wir wieder von einigen Spielern unterstützt. Diese waren, Benny, Julian, Tobias, Jan, Nico, Markus und Matthias. Für diesen Einsatz und die Hilfe möchte ich mich herzlich bedanken.

Ein weiterer Dank gilt den Eltern die die Kids gefahren haben.