Spendenlauf in Tübingen

Am 29. Juli wurde in Tübingen ein 24-Stunden-Spendenlauf veranstaltet, um das Bewusstsein und die Möglichkeiten für Inklusion durch den Sport in besonderem Maße anzuregen. Alle Spenden dieser Veranstaltung, die vom Tübinger OB Boris Palmer eröffnet wurde, gingen an die neu gegründete Inklusionsfußballmannschaft Tübingen. Im Rahmen dieser tollen Aktion haben wir mit der U16 des TSV Musberg All Inklusiv ein Freundschaftsspiel gegen die Inklusionsmannschaft Tübingen ausgetragen. Als besondere Attraktion wurde unsere Partie vom ehemaligen FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher geleitet. Das Freundschaftsspiel bot den Zuschauern viele gelungene Spielzüge und insgesamt neun Tore. Nach einer Spielzeit von 2x 15 Minuten konnte sich unsere U16 mit 6:3 erfolgreich durchsetzen. Die Tore erzielten Sarah (3), Benoît und Alina. Dazu kam noch ein unglückliches Eigentor des Tübinger Inklusionsteams. Viel wichtiger als das Ergebnis war jedoch das gemeinsame Spiel als Werbung für den Inklusionsfußball. Nach dem Spiel ließen wir den Abend im Tübinger Stadion noch gemütlich mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.

Es spielten für die U16 des TSV Musberg All Inklusiv: Lasse, Lana, Sinje, Sören, Ole, Benoît, Sarah, Alina und Helen.