Unser Trainer-Team

 

 

 

Frank Könitzer

ist seit 1995 bei der TA TSV Musberg als Trainer und Spieler (früher Herren Aktive, aktuell noch Herren 40).
Innerhalb unserer Tennisabteilung hat er die Leitung des Trainings.

Frank erteilt Jugendtraining und Training für diverse Mannschaften und gibt Privatunterricht (Einzelstunden und Gruppentraining)

B-Lizenz und lizensierter Cardio Tennis Trainer

Mobil: 0173-6648892
Privat: 0711-16125666

Sonstige Trainingsangebote: Einzelstunden sowie Gruppentraining (unter der Woche an Vormittagen und am Wochenende) nach Absprache.

Daniel Schlessmann

 Alter27

 Verein

beim TSV Musberg seit ich 4 bin. Im Alter von 7 Jahren habe ich mit dem Tennisspielen begonnen

 Beruf

Student Maschinenbau im Master

 Trainer


Tennis Schülermentor      (16 Jahren),
Tennisassistent               (18 Jahren),
C Trainer Leistungssport  (22 Jahren)

 Karriere  

habe alle Jugendmannschaften im Tennis des TSV´s durchlaufen und war bis 2017 Mannschaftsführer der "Aktiven Herren"
 Trainingderzeit Erwachsen-Trainer Dienstag und Mittwoch Abend



 

 

Nicole Fetzer

Sie ist seit 1998 (mit Pausen) Trainerin in der Tennisabteilung. Sie war viele Jahre Stammspielerin in der Damen Aktive Mannschaft und ist derzeit im Team der Damen 30 aktiv.

Im Winter 2018/19 leitet sie das Mannschafts-Training der aktiven Damen

.

„Das Schönste für mich ist, wenn ich merke, dass es bei meinem Tennisschüler ‘Klick‘ gemacht hat und er wieder ein Stück weiter gekommen ist. Dann kriege ich Gänsehaut und mein Rücken kribbelt. Ein total tolles Gefühl.“

O-Töne Trainings-Teilnehmer:
 „Training mit Nicki – das ist Spaß und Power und tolle Tipps zum sofort umsetzen.“ (Uta)
„Nicki erkennt immer sofort, wo mein Problem liegt und kann mit sehr eindrücklichen Bildern erklären.“ (Helen) „
Eine motivierte und qualifizierte Trainerin, die unsere Fehler sieht und umgehend korrigiert, damit wir in Technik und Optik ein gutes Bild abgeben. Die für uns alles möglich macht und unser Training abwechslungsreich gestaltet, damit jeder mit einem Erfolgserlebnis nach Hause geht.“ (Claudia)

Nicole besitzt die C-Lizenz Breitensport und gibt Privatstunden nach Vereinbarung

Preise für Privatstunden:
32 – 36 € (je nach Anzahl der Teilnehmer) / Stunde

Telefon: ‭+49 (0)159 03700100

 

 

Uli Gayer

ist pensionierter Gymnasiallehrer für Englisch und Sport, davon 35 Jahre am Immanuel-Kant-Gymnsium Leinfelden.
Erfahrungen bei vielfältigen Tennisprojekten, u.a. auch bei JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA.

"Seit einem Jahr gebe ich Tennisunterricht in Franks Trainerteam, insbesondere bei Kindern im Grundschulalter (auch MUKIS) und Teenies. Als ehemaligem Lehrer sehe ich natürlich den Spaß und das Vergnügen als besondere Voraussetzungen für das spielerische Erlernen tennisspezifischer Techniken und Taktiken in spielnahen Formen. Auch das Erwerben sozialer Einstellungen und gruppenorientiertes Verhalten sollten einen Schwerpunkt bilden. Außer tennispezifischen Aspekten sollte auch allgemeine Ballfertigkeit von zentraler Bedeutung sein sowie vielfältige Lauf- und Bewegungsformen."

Lars Kaczmarek

er spielte seit jungen Jahren in Musberg Tennis in diversen Jugendmannschaften und ist aktuell fester Bestandteil der aktiven Herren Mannschaft

Er ist Tennisassistent seit 2018, mit der Empfehlung zum C-Trainer Lehrgang 2019.

Ab diesem Winter trainiert er Kinder- und Jugend-Gruppen. 

Telefon: 0152 31816779