Beschreibung der Registierungsprozesses

Auf dieser Seite möchten wir unseren Vereinsmitgliedern den Registrierungsprozess erklären.

Wenn sie sich auf unserer Seite anmelden möchten, um in den geschlossenen Bereich des TSV-Musberg zu kommen, in die geschlossenen Bereiche der Abteilungen zu gelangen oder um andere erweiterte Berechtigungen zu bekommen, benötigen sie einen Benutzer-ID mit entsprechender Berechtigung.

1. Schritt:

Auf der Login-Seite können sie selbst unter dem Punkt 'Registrieren' einen User anlegen und ihre Daten eingeben (bitte Pflichtfelder beachten). Über den Punkt 'Profil erstellen' starten Sie den Registrierungsprozess.

  • Ihr Profil wird angelegt
  • ihr Berechtigung ist 'im Registrierungsprozess'.
  • Sie erhalten ein Bestätigungs-Mail an die angegebene Mail-Adresse zu verifizieren.

2. Schritt: 

In der Mail der TSV-Webmasters klicken Sie bitte auf den Link 'Bestätige Profil'.

  • Ihr Status wechselt auf 'registrierter Benutzer'
  • Sie erhalten eine 2. Mail von TSV-Webmaster der dies bestätigt.

3. Schritt:

Ihr User hat jetzt aber noch keine besonderen Rechte. Um diese zu erhalten, antworten sie am einfachsten direkt auf die 2. Bestätigungs-Mail und beschreiben dort kurz warum Sie eine Berechtigung benötigen.
z.B. Ich bin Mitglied im TSV, bin Mitglied in der Tennisabteilung, möchte an der Abteilungsmeisterschaft 2017 teilnehmen.

  • Ihre Anfrage wird überprüft
  • die Berechtigungen gesetzt
  • eine weitere Mail informiert Sie, dass jetzt alles passt.

Leider geht es nicht einfacher!!!

Ihr Web - Team