Pressespiegel

Sportreport: TSV startet mit Inklusionsfußball

Fußball in einem richtigen Verein spielen zu können, ist ein Traum vieler Menschen. Dass gehandicapte Menschen zusammen mit Nichtbehinderten zusammen Kicken können, war jahrzehntelang in Baden-Württemberg nur begrenzt möglich.

Der 20-jährige Marco Pisacreta hat schon länger mit dem Gedanken gespielt in einer Fußballmannschaft zu spielen. Als ehemaliger Schüler der Margarete-Steif-Schule kann er sich daher gut in die Lage seiner Mitspieler/innen hineinversetzen. Zusammen mit dem TSV Musberg kommt der Inklusionsfußball jetzt auch in die Region Stuttgart. Zum Interview im Sportreport...


Stuttgarter Zeitung berichtet über Inklusionsprojekt

Marco Pisacreta spricht im Interview mit der Stuttgarter Zeitung erstmals über die neue Inklusionsfußballmannchaft der Region Stuttgart. Mit dem TSV Musberg und dessen Abteilungsleiter Michael Hilbert hat er nun einen Partner gefunden, um den Traum einer Inklusionsmannschaft vor Ort umzusetzen.


Inklusionsfußball in Patienten Zeitung

Auch in anderen Teilen von Deutschland macht der Musberger Inklusionsfußball die Runde. In Gailingen hat Projektgründer Marco Pisacreta für die neugegründete Fußballmannschaft im Stuttgarter Raum nochmal Werbung gemacht. Mit diesem Artikel wurden die ersten bundesweiten Kontakte für das all-inklusiv-Team geknüpft. Zum Presseartikel der Patienten Zeitung in Gailingen