Noch zwei weitere neue Gelbgurte am 27. Oktober

Am Dienstag, 27. Oktober stand die nächste Prüfung vom 6. Kyu auf den 5. Kyu an.
Desiree und Uwe (16 J.) trainierten gleichfalls sehr regelmässig.
Auch diese beiden Prüfungsanwärter legten gute und auch dynamische Techniken ab, auch die Fallrollen waren zum 5. Kyu in Ordnung. Jetzt haben wir wieder vier neue Gelbgurte. Die Gruppe gratuliert euch, Desiree und Uwe, zum 5. Kyu.
Jetzt kann auf dieser soliden Grundlage aufgebaut werden. Der neue Gelbe Gürtel, Pass und die AUD Urkunde wurde von Prüferin ISI übergeben.

Noch zwei neue 5. Kyu Grade im Erwachsenenbereich

Am Dienstag, 20. Oktober fand bei uns im Dojo eine weitere Prüfung zum 5. Kyu statt.
Andre und Claudia kamen über die VHS zu uns.
Beide trainierten regelmäßig 1- 2 mal die Woche und übten fleißig das Vorgezeigte.
Zu Anfang des Aikido Weges dauert es eben doch recht lange bis zu dieser ersten Prüfung.
Aber das Resultat war sehr erfreulich anzusehen.
Der Ablauf der Angriffe war sicher und beide bestanden diese Prüfung zum 5. Kyu. Unsere herzlichsten Glückwünsche zu dieser freundlichen Sonnenfarbe, dem neuen Aikidopass und AUD- Urkunde. Mit dieser ersten Prüfung kann an allen Lehrgängen teilgenommen werden.

Noch zwei bestandene Prüfungen zum 5. Kyu

Am letzten Dienstag vor den großen Sommerferien standen noch zwei Prüflinge auf der Matte. Thule Sommer (11 Jahre) und Lina Volz (12 Jahre) aus der Kinder/ Jugendgruppe. Zuerst war Thule dran. Trotz der Aufregung, die einfach dazugehört, zeigte auch er eine Ernsthaftigkeit in den Ausführungen der verschiedenen Angriffe, die das Prüfungsprogramm umfaßt. Danach zeigte Lina, was sie inzwischen gelernt hatte. Trotz langer Krankheit handelte auch sie die angesagten Techniken genauso konzentriert und zügig ab.

Gewisse Unsicherheiten bei beiden Prüflingen bei den Handgriffen werden weiter verbessert.

Beide Prüflinge zeigten eine gute Rückwärts - und - Vorwärts - Fallschule. Jetzt können die weiterführenden Verteidigungsformen vermittelt werden, da die Basis vorhanden ist. Daher unsere herzlichsten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung auf den 5. Kyu, dem gelben Gürtel, Paß und Urkunde.
(mit Klick vergrößern

Die erste Prüfung zum 5. Kyu im Kinderbereich

Am Freitag, 24. Juli führten wir die erste Prüfung in diesem Jahr durch.
Vanessa Gering (11 Jahre) trainierte fleißig für diese ihre 1. Prüfung zum 5. Kyu.
Sehr konzentriert und zügig im Ablauf zeigte sie das Gelernte, wenn auch manchmal mit anderen Eingängen. Wesentlich ist bei Kinderprüfungen eine gewisse Ernsthaftigkeit, die unbedingt dazugehört.
Diese hat sich Vanessa in einem Jahr Training erfreulich angeeignet. Dazu unsere besten Glückwünsche zur erbrachten Leistung und zum neuen gelben Gürtel, Paß und Urkunde.
Weiter so! (klick vergrößern)